Welche Bikiniform für welche Figur?

Wenn die ersten Sonnenstrahlen scheinen und der Sommer langsam anzufangen beginnt, stehen viele Frauen wieder vor der leidigen Frage: Was sollen sie sich für Bademode kaufen? Es gilt viele Fakten und Bedürfnisse in Erwägung zu ziehen. Zunächst einmal muss man überlegen, ob überhaupt neue Bademode notwendig ist, besonders, wenn die vom letzten Jahr noch vorhanden ist. Meistens fällt diese Überlegung negativ aus, denn Bademode wird durch Meersalz und Chlor stark beansprucht. Das wirft oft schon die nächste Frage für die Damenwelt auf: Für welchen Zweck wird der neue Bikini benötigt? Will man durch Atlantikwellen springen oder lieber neben dem Pool eine gute Figur machen? Wie gut muss der Sitz sein und in welcher Bademode kommt die eigene Figur am besten zur Geltung?

Eigene Figur beim Kauf berücksichtigen

Für Frauen mit großer Oberweite ist ein optimaler Sitz notwendig, um die eigene Figur im besten Licht erstrahlen zu lassen. Egal, ob man sich für ein Oberteil im angesagten Retrolook oder einen neonfarbenen Balconette-BH entscheidet: Wichtig sind gut eingearbeitete Bügel, qualitativ hochwertige Verschlüsse sowie ein strapazierfähiges, gut gepolstertes Material.

Für Frauen, deren Brust weniger Halt bedarf, bieten sich Bügel-BHs ebenso an wie die „Mutter aller Bikinis“: Das Triangeloberteil. Mit wenig Stoff in tollen, trendigen Farben ist es auch in dieser Saison weiterhin en vogue und macht seine Trägerin zur Partyqueen.

Sexy Alternative: Monokini

Vorsichtig sollte man sein, wenn man zu einem kleinen Bäuchlein neigt. In diesem Fall kann es sich anbieten, einen Einteiler, Tankini oder Monokini zu kaufen. Auch hier gibt es Möglichkeiten, seine schönsten Seiten zu präsentieren. In einem Monokini mit verführerischen Cut-Outs beispielsweise, machen viele Frauen eine phantastische Figur. Monokinis sitzen ausgesprochen gut und verrutschen weder bei starkem Wellengang noch wilden Poolpartys. Man wird sie in diesem Sommer mit Sicherheit noch häufiger am Strand sehen können.

Der Artikel besitzt Themenrelevanz zu Bikini Figur Monokini.
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.